Businesslions Businesslions
  • Home
  • Businessclub
  • Consulting
  • Über uns
  • Instagram
  • YouTube
  • Blog
    • Register Login
      No apps configured. Please contact your administrator.

      Login with your site account

      No apps configured. Please contact your administrator.

      Lost your password?

      Not a member yet? Register now

  • Home
  • Businessclub
  • Consulting
  • Über uns
  • Instagram
  • YouTube
  • Blog
  • Home
  • Entrepreneur
  • Das unternehmen Netflix und was wir von Netflix lernen können.

Entrepreneur

14 Sep

Das unternehmen Netflix und was wir von Netflix lernen können.

  • In Entrepreneur

Mit unter 10.000 Mitarbeitern macht der Streaming Gigant „Netflix“ im letzten Jahr einen unglaublichen Umsatz in Höhe von 25 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und in der 5-Jahresbilanz wird das ganze mit einer Steigerung von 268 Prozent nochmal getoppt.
Zugegeben sind diese Zahlen ziemlich beeindruckend, aber wie hat es das kleine Unternehmen geschafft zu einem der bedeutsamsten Unternehmen der Welt zu werden?

Vermutlich wissen die wenigsten, dass die Erfolgsgeschichte von Netflix mit einem aussterbenden Medium begann. Denn angefangen hat der heutige Großkonzern mit dem versenden von DVD’s per Post.
Gegründet wurde Netflix in kalifornischen Scotts Valley im Jahr 1997 und begann ein Jahr darauf mit dem Verleih und Verkauf von DVD’s. Ein weiteres Jahr darauf (1999) wurde bereits der erste wichtige Meilenstein für das heutige Erfolgsmodell gesetzt: Netflix gewann seine ersten Abonnenten indem Sie Ihren Kunden anboten für einen monatlichen Pauschalbetrag so viele DVD’s auszuleihen wie Sie wollten. Fünf Jahre nach der Gründung ging das Unternehmen an die Börse und konnte bereits 600.000 Abonnenten vorzeigen. Weitere drei Jahre später (2005) ist die Abonnentenanzahl bereits sprunghaft auf 4,2 Millionen Kunden angestiegen.
Erst 2007 widmete sich Netflix dem nächsten bedeutsamen Schritt als Sie Video-on-Demand in Ihr Geschäftsmodell integrierten. Nun waren mit dem Streaming-Dienst die Grundvoraussetzungen geschaffen, um schnell und einfach International zu expandieren. Im Jahr 2016 verkündete das Unternehmen, dass Netflix nun weltweit verfügbar ist.

Gehört Ihr zu den aktuell über 200 Millionen Netflix Abonnenten? Die Geschichte ist wirklich interessant und ein genauer Blick hinter die Kulissen von Netflix zeigt, dass nicht nur die Idee und ein quentchen Glück für den heutigen Erfolg verantwortlich sind. Falls Ihr mehr erfahren wollt, welche Erfolgszutaten notwendig waren, dann schaut euch doch das YouTube Video von Sebastian an.

  • Share:
web29785358

Leave A Reply Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

  • Entrepreneur
  • Marketing
  • Mindset
  • Vertrieb

Unsere letzten Post´s

Wie kann ich Produktivität steigert und Ablenkungen vermeiden? Pomodoro Technik!
19Nov,2021
Wie schaffe ich es meine Ängste zu überwinden?
12Nov,2021
Ergonomie am Arbeitsplatz
05Nov,2021
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Hinweis
  • Kontakt

© 2020 Businesslions - All Rights Reserved.

Cookie Hinweis
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Dir die bestmögliche Nutzung unserer Webseite ermöglichen zu können, sowie unsere Webseite fortlaufend zu verbessern.

Wenn Du auf "Alle akzeptieren" klickst, stimmst Du der Verwendung ALLER Cookies zu. Du kannst jedoch über den Punkt "Cookie-Einstellungen" eine individuelle Konfigurationen wählen.
Cookie EinstellungenAlle akzeptieren
Manage consent

Cookie Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Dir die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Um dir die Entscheidung zu erleichtern sind die Cookies nach Bedarf kategorisiert, sodass Du genau bestimmen kannst, welche Cookies gesetzt werden dürfen. Wir weisen daraufhin, dass wir auch Cookies von Drittanbietern verwenden, mit denen wir analysieren und verstehen können, wie Du diese Website nutzt. Diese Cookies werden nur mit Deiner Zustimmung in deinem Browser gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Technisch notwendige Cookies
immer aktiv
Technisch notwendige Cookies sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten anonym grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics12 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Der Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie „Analytics“ zu speichern.
cookielawinfo-checkbox-necessary12 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Der Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie „Technisch notwendige Cookies“ zu speichern.
CookieLawInfoConsent12 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Der Cookie wird verwendet, um eine anonyme und eindeutige ID zu erzeugen für die Cookie Steuerung.
scrollSessionBei diesem Cookie handelt es sich um einen plattformspezifischen Session Cookie.
viewed_cookie_policy12 MonateDas Cookie wird vom Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
wordpress_lp_guestSessionBei diesem Cookie handelt es sich um einen plattformspezifischen Cookie, welcher aus technischen Gründen benötigt wird.
wp_learn_press_session2 TageBei diesem Cookie handelt es sich um einen plattformspezifischen Cookie, welcher aus technischen Gründen für unsere Lernplattform benötigt wird.
Analytics
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen zu Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. bereitzustellen.
CookieDauerBeschreibung
_ga24 MonateDieser Cookie wird für Google Analytics genutzt. Hierbei handelt es sich um ein Web-Analyse Tool, um das Nutzerverhalten auf unserer Website zu analysieren und daraufhin Optimierungen vorzunehmen.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN