Gewohnheiten von Elon Musk und was können wir davon lernen?
Elon Musk gehört zu den reichsten und größten Unternehmern diese Welt.
Dabei beruht sein Erfolg nicht auf einem einzelnen Unternehmen, sondern er bewies mit #PayPal, #SpaceX und #Tesla gleich mehrmals, dass er die Fähigkeiten hat ein erfolgreiches Business aufzubauen.
Der Unternehmer mit südafrikanischen Wurzeln hat bereits mit zwölf Jahren bewiesen, dass er ein unternehmerisches Händchen besitzt: Er programmierte ein Videospiel (Blastar) und verkaufte dies für 500 US-Dollar an eine Computerzeitschrift. Später entschloss er sich in Kalifornieren ein PhD-Programm in Physik zu beginnen. Allerdings hat er nach zwei Tagen bereits das Studium abgebrochen.
Sein ersten großen Erfolg hatte er 1999 mit seinem Bruder als Sie Ihre vier Jahre alte Firma an den Computerhersteller Compaq für 307 US-Dollar verkauften. Dies machte Elon Musk im Alter von gerade einmal 27 Jahren zum Multimillionär. Im gleichen Jahr gründete er noch den Online Zahlungsdienstleister X.com, welches sich kurze Zeit später mit einem anderen Unternehmen fusionierte und daraus PayPal entstand.
Mit dem Verkauf von PayPal an Ebay vergrößerte er – als größter Anteilseigner – sein Vermögen auf stoße 165 Millionen US-Dollar. Wie wir alle wissen war dies nicht sein unternehmischeres Ende! Mit SpaceX und Tesla hat er parallel zwei neue Meilensteine gesetzt, sodass er heute der drittreichste Mensch auf der Welt ist.
Seine Biografie ist einmalig und wir könnten noch einiges über Elon schreiben.
Was besonders Interessant ist, dass kein anderer Unternehmer mit so vielen positiven und auch zahlreichen negativen Schlagzeigen in den Medien steht.
Auch sein Privatleben ist nicht gerade ereignislos. Bisher hatte er zwei Ehen, sieben Kinder und drei Scheidungen.
Nein, es handelt sich nicht um einen Schreibfehler: Nach der Scheidung von Justine Musk, hatte er sich in die Schauspielerin Talulah Riley verliebt und 2010 geheiratet. Zwei Jahre später ließen Sie sich scheiden, um dann 2013 noch einmal zu heiraten. Auch der zweite Versuch scheiterte ein Jahr später.
Was haltet Ihr von Elon Musk? Würdet Ihr mit Ihm tauschen wollen? Ist er eurer Meinung nach ein Vorbild für Gründer oder doch ehr der verrückte Visionär?