Businesslions Businesslions
  • Home
  • Businessclub
  • Consulting
  • Über uns
  • Instagram
  • YouTube
  • Blog
    • Register Login
      No apps configured. Please contact your administrator.

      Login with your site account

      No apps configured. Please contact your administrator.

      Lost your password?

      Not a member yet? Register now

  • Home
  • Businessclub
  • Consulting
  • Über uns
  • Instagram
  • YouTube
  • Blog
  • Home
  • Mindset
  • Wie schaffe ich es Ablehnung im Business zu besiegen!

Mindset

03 Aug

Wie schaffe ich es Ablehnung im Business zu besiegen!

  • In Mindset

Jeder Mensch kennt es: Wir alle erleben gelegentlich Ablehnung von anderen Personen!
Besonders im Beruf und Business muss man damit rechnen, dass man mit mehr Sichtbarkeit ebenso mehr sich mit diesem Thema auseinandersetzen muss.
Das schlimme an diesem Fakt ist, dass unser Gehirn soziale Ablehnung wie physischen Schmerz behandelt.
Aus diesem Grund löst bereits befürchtete Ablehnung Stress bei dem Großteil der Bevölkerung aus. Dies wurde durch eine Studie der University Nebraska-Lincoln in 2017 belegt.

Ihr erkennt Euch in diesem Thema noch nicht wieder?
Seid mal ehrlich: Vermutlich hat jeder mal aus Sorge vor Ablehnung gezögert. Sei es die Veröffentlichung der Unternehmenswebsite, das Hochladen eins neuen Profilbildes oder der Präsentation vor einem größeren Publikum.

Unser Tipp: Baue dein Selbstvertrauen auf und achte darauf, dass Dein Umfeld aus möglichst vielen positiven Menschen besteht.
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass auch die negativen Menschen in dein Umfeld rücken. In diesem Fall bietet es sich an, dass man darauf mit Neugierde und Offenheit reagiert. Außerdem hilft es selbst sorgfältig zu prüfen, ob du Kritik oder Ratschläge von Personen annimmst. Denn sehr oft kommen negative Aussagen von Personen, die nicht da sind, wo Du hinwillst!

Genug Theorie, nun ein Beispiel:
Während deiner Präsentation tuschelt jemand in der hinteren Reihe.
Lass dich nicht aus dem Konzept bringen! Sprich Ihn direkt an und frage die Person offen, was er zu dem Thema beitragen möchte. Meist blockt die Person schnell ab und sagt, dass es nicht wichtig wäre.
Auch hier kannst du gerne nochmal mit Neugier nachhaken, dass es dich sehr interessieren würde, worum es in dem Gespräch ging. Danach dürfte die Situation lediglich für den Störenfried unangenehm sein.

Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, ob Ihr mit Ablehnung in eurem Business zu tun hattet und wie Ihr damit umgegangen seid.

  • Share:
web29785358

Leave A Reply Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kategorien

  • Entrepreneur
  • Marketing
  • Mindset
  • Vertrieb

Unsere letzten Post´s

Wie kann ich Produktivität steigert und Ablenkungen vermeiden? Pomodoro Technik!
19Nov,2021
Wie schaffe ich es meine Ängste zu überwinden?
12Nov,2021
Ergonomie am Arbeitsplatz
05Nov,2021
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Hinweis
  • Kontakt

© 2020 Businesslions - All Rights Reserved.

Cookie Hinweis
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Dir die bestmögliche Nutzung unserer Webseite ermöglichen zu können, sowie unsere Webseite fortlaufend zu verbessern.

Wenn Du auf "Alle akzeptieren" klickst, stimmst Du der Verwendung ALLER Cookies zu. Du kannst jedoch über den Punkt "Cookie-Einstellungen" eine individuelle Konfigurationen wählen.
Cookie EinstellungenAlle akzeptieren
Manage consent

Cookie Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Dir die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Um dir die Entscheidung zu erleichtern sind die Cookies nach Bedarf kategorisiert, sodass Du genau bestimmen kannst, welche Cookies gesetzt werden dürfen. Wir weisen daraufhin, dass wir auch Cookies von Drittanbietern verwenden, mit denen wir analysieren und verstehen können, wie Du diese Website nutzt. Diese Cookies werden nur mit Deiner Zustimmung in deinem Browser gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Technisch notwendige Cookies
immer aktiv
Technisch notwendige Cookies sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten anonym grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics12 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Der Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie „Analytics“ zu speichern.
cookielawinfo-checkbox-necessary12 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Der Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie „Technisch notwendige Cookies“ zu speichern.
CookieLawInfoConsent12 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Der Cookie wird verwendet, um eine anonyme und eindeutige ID zu erzeugen für die Cookie Steuerung.
scrollSessionBei diesem Cookie handelt es sich um einen plattformspezifischen Session Cookie.
viewed_cookie_policy12 MonateDas Cookie wird vom Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
wordpress_lp_guestSessionBei diesem Cookie handelt es sich um einen plattformspezifischen Cookie, welcher aus technischen Gründen benötigt wird.
wp_learn_press_session2 TageBei diesem Cookie handelt es sich um einen plattformspezifischen Cookie, welcher aus technischen Gründen für unsere Lernplattform benötigt wird.
Analytics
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen zu Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. bereitzustellen.
CookieDauerBeschreibung
_ga24 MonateDieser Cookie wird für Google Analytics genutzt. Hierbei handelt es sich um ein Web-Analyse Tool, um das Nutzerverhalten auf unserer Website zu analysieren und daraufhin Optimierungen vorzunehmen.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN