Der Weg zur eigenen Unternehmenswebsite
Wusstet Ihr, dass ca. 70% der Kaufentscheidungen mit einer Suche im Internet beginnen?
Und trotzdem hat laut dem Statistischem Bundesamt (Stand 2020) nur 62 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine eigene Website.
Noch nie war es so wichtig wie in der heutigen Zeit eine gute Sichtbarkeit im Netz aufgebaut zu haben. Denn Mittlerweile ist neben dem Computer nahezu jedes Gerät mit dem Internet verbunden, sodass Bestellungen bequem über Smartphone oder über Sprachassistenten platziert werden.
Dies zeichnet sich insbesondere jetzt in der Corona Pandemie wieder, denn der Online-Handel geht als klarer Krisengewinner hervor. Allein der Internetriese Amazon hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz in Deutschland um rund 33 Prozent auf insgesamt 24,7 Milliarden Euro gesteigert.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die Zeit der Pandemie genutzt, um eure Sichtbarkeit im Netz auszubauen?